Unser Graupapagei Pearl

PearlPearl ist weiblich.

Als sogenannten "Abgabevogel" haben wir Pearl zusammen mit Jack von Mandy aus Bad Lauchstädt übernommen. Laut Aussage von Mandy ist Pearl noch nie gefolgen, obwohl sie kerngesund ist.

Wir hatten Mandy bereits bei der Übergabe gesagt, dass es ein Vogel ist und jeder gesunde Vogel fliegen kann. Unsere Vermutung lag auf Faulheit von Pearl. Bereits am zweiten Tag im Vogelzimmer ist Pearl dann auch losgeflogen, nach dem sie sah, dass Jakob und Polly durch den Flug schneller zum Ziel kommen, als mit klettern. Die Landung klappte zwar etwas holprig, aber das gab sich durch Übung auch.

Pearl ist ein sehr aufgewecktes Mädel, die gern alles austestet. Bietet man ihr Futter aus der Hand an, nimmt sie es zu 90% und probiert. Die anderen 3 Geier sind da eher skeptisch. Pearl war nicht so stark wie Jack auf Mandy fixiert, so dass ihr die Eingewöhnung mit Jakob und Polly keinerlei Probleme bereitete. Im Gegenteil, bereits am zweiten Tag wollte sie alles machen, was die beiden machten.

Pearl

PearlPearlPearl


CMS-System by DeKey.de